JEET KUNE DO Kickboxen

Das Jeet Kune Do ( JKD ) ist eine Kampfkunst, die Mitte der 60er Jahre von Bruce Lee entwickelt wurde. Die von Bruce Lee erforschten und gelernten Kampfkunsttechniken werden nach ihm selbst Jun Fan Kung Fu (Jun Fan war der eigentliche Vorname Bruce Lees) benannt. Bruce Lee unterteilte das Kämpfen in drei Distanzen, in die Lang-, Mittel- und Nahdistanz. Er kombinierte Elemente aus diversen klassischen Stilen wie dem WingChun mit Techniken aus verschiedenen anderen östlichen und westlichen Kampfkünsten, darunter auch das westliche Boxen und Fechten. Durch die Auswahl der Essenz der verschiedenen Kampfkünste sollte größtmögliche Effektivität im Kampf erreicht werden. Die Techniken sind einfach kurz, direkt, schnörkellos und außerordentlich effektiv. JKD verzichtet auf jegliche Effekthascherei. Im Unterricht arbeiten wir mit vielen Partnerübungen und Drills für Koordination, Gleichgewicht, Schnelligkeit und Timing. Schweißtreibendes Pratzen  und Fitnesstraining fördert unsere Kraft, Ausdauer und Reaktion. Das JKD ist kein Kampfsport im klassischen Sinne sondern ein Selbstverteidigungskonzept, bei dem der Verteidiger versucht, sich auf einfachste und effektive Weise mit allen Körperwaffen (Tritte, Schläge, Stöße…) zu verteidigen. Wer bei uns JKD trainiert, kann in einer freundlichen Umgebung mit Gleichgesinnten verletzungsfrei effektive Selbstverteidigung erlernen und mit viel Spaß seine Fitness fördern und aufbauen. Der Einstieg ist auch ohne Kondition und Vorkenntnisse möglich. Ein Probetraining ist jederzeit nach Vereinbarung kostenlos möglich. Ich freue mich auf Sie. 

 Mädchen + Jungen 13 -15 Jahren

JKD-Kickboxen & Selbstverteidigung

In unserem Jugendtraining für Mädchen und Jungen von 13 bis 15 Jahren unterrichten wir die Kampfkunst JeetKuneDo (JKD) – Kickboxen und Selbstverteidigung. JKD-Kickboxen ist eine moderne chinesisch amerikanische Kampfkunst, bei der Schläge, Tritte und Würfe erlaubt sind sowie die Verteidigung in der Bodenlage unterrichtet wird.

Warum gerade JKD-Kickboxen

Durch die Vielseitigkeit des JKD-Kickboxens ist es eine hervorragende Möglichkeit,  Kondition und Muskulatur aufzubauen sowie Koordination und Beweglichkeit zu steigern. Gerade in unserer heutigen Zeit, wo der Lehrplan der Schule immer mehr versagt, wollen wir den Jugendlichen Spaß an der Bewegung und am Sport vermitteln. Durch das Jeet Kune Do erlangen wir nicht nur eine gute Fitness und ein gesundes Körpergefühl, sondern eignen uns das nötige Können und Wissen zum Schutz in einer Notsituation an.

Unser Selbstbewusstsein wird gestärkt, und wir kommen somit schon aufgrund unserer Ausstrahlung weniger in Konfliktsituationen.

Wie in all unseren Kursen, legen wir großen Wert auf ein „anständiges“ Klientel.

Für ein kostenloses Probetraining kontaktieren Sie uns gerne unter: 07731/66868 oder 01520 2842112